Ehre wem Ehre gebührt …!

Vor der Wahl zum „schönsten Thaler Riesen“, zu der wir heuer ab 11. Oktober über unsere Homepage www.thalerriesen.at aufrufen, um Gedränge vor unseren Schmuckstücken zu vermeiden, möchten wir noch über die lokale Prämierung berichten.

Die Gratulanten: V. links n. rechts: Harald Hofer, Oskar Rovensky, Mag. Edith Ertl, Bürgermeister Brunner, Gerald Wohlmuther und Paul Gebhardt (Foto Peter Wohlmuther)

Herr Bürgermeister Matthias Brunner, Frau Mag. E. Ertl (sie berichtet für die Woche und die Bezirksrevue) und unser Organisationsteam gratulierte heuer zu den wirklich schönen Ergebnissen, die trotz Hagel und Unwetter in Summe deutlich besser als 2020 ausfielen.

Foto Edith Ertl
Foto Oskar Rovensky

Nach einigen Jahren haben wir heuer wieder eine Siegerin. Frau Hanna Wohlmuther hat mit 123 kg klar gewonnen und einen neuen Rekordabstand zum 2. aufgestellt! Hanna zeigt, dass langjährige Erfahrung auch bei der Kürbiszucht ein großer Vorteil ist. Unser Wanderpokal gehört dieses Jahr Hanna!

Foto Edith Ertl

Voll Idealismus und auch mit viel Gespür hat heuer Sepp Heinzl den 2. Platz mit 69 kg belegt. Fast wäre ja sein Früchterl „Horst“ noch viel schwerer geworden! Warum nicht?? Details erfahren sie bei der Online-Wahl unter www.thalerriesen.at!

Foto Edith Ertl

Einer unserer Thaler Kernöl Spezialisten und Unterstützer, Hans Gruber, vlg. Wolfgruber produziert ja schon seit vielen Jahren sein sehr gutes Kernöl. Ob er jetzt seine Erfahrungen aus dem Gewinn des 3. Platzes mit 63 kg direkt auf den Acker übertragen kann, werden wir erst 2022 sehen..!

Foto Peter Wohlmuther

In Waldsdorf hat aus einem 4er Team, bestehend aus den drei Damen Waltraud Glawogger, Anni Hörmann, Erika Lödler und Herrn Harald Klein trotz schwerem Unwetter Ende Juli mit 56,6 kg noch den 4. Platz geschafft. Einzigartig ist die Gemeinschaftspflege in Waldsdorf. Der „Größte von Waldsdorf“ wurde spontan von den Nachbarn mit einem „Festl“ gefeiert.

Foto O. Rovensky

Gerald Kainz wurde heuer 50, aber sein größter Kürbis wurde 53 kg schwer. Diese sehr beständige Leistung von Gerald ist besonders erfreulich, er war ja auch im Vorjahr unter den ersten fünf. Für 2022 hat er bereits einigen neue Ideen. Wir dürfen gespannt sein, was Gerald uns da im Jahr 2022 voraushat.

Die weiteren Platzierungen sind:

  • 6. Platz: die Damen Floria und Viola Rieser, 52,6 kg
  • 7. Platz: Hr. Peter Wohlmuther, 51 kg
  • 8. Platz: Hr. Ferdinand Rieser, 48,5 kg
  • 9. Platz: Fam. Barbara und Franz Sorger, 48 kg
  • 10. Platz: Oskar Rovensky, 47 kg

Worauf heute auch besonders eingegangen werden soll, ist die gute Unterstützung, die wir in Form von Bereitstellung von Warenspenden von unseren Sponsoren erhalten: Es sind dies unsere Marktgemeinde Thal, die das Projekt so toll mitträgt und positiv begleitet, das Lagerhaus GRATWEIN, das Gutscheine und Waren zur Verfügung stellt, aber auch der AUVA-Unfallverhütungsdienst, Fam. Jöbstl aus Hattendorf/Kärnten, Arnie´s Life Museum, MS – Autozubehör Martin Schmidtbauer, Friseur Romana, unser Kreuzwirt und das Café „Die Thalerei“, unsere spendablen Thaler Kernölexperten Hans Peiffer und Hans Gruber (3. Platz 2021!), Helmut Peiffer v. Grazer Berglamm und vor allem auch unser Homepage-Sponsor, das Vermessungsbüro SOLJOY Michael Rumbold und die Datenzuhause WebSite! Neu dazugekommen ist Fa. Hammer Fleisch aus der Mantscha. Hammer Fleisch stellt heuer den Siegeskranz für den „Schönsten Thaler Riesen“ zur Verfügung.

Das Organisationteam bedankt sich bei allen Förderern und Unterstützern. Wir bitten Sie, werte Leser, das auch bei Ihren Einkäufen entsprechend zu „würdigen“!

Aber wie immer kommt das Beste zum Schluss. Ab Mitte Oktober können Sie auf der Homepage www.thalerriesen.at den ihrer Meinung nach schönsten Thaler Riesen küren. Dem Gewinner winkt ein Siegeskranz von Fa. Hammer Fleisch. Also mitgemacht, es geht um die Wurst…!

Umgesetzt hat das Ganze Herr Rumbold und wir ersuchen die nächsten Informationen über diese neue Art der Kür unseres „SCHÖNSTEN“ genau zu verfolgen! Also bitte unbedingt in der Gemeinde–Info der Marktgemeinde Thal und auf www.thalerriesen.at immer wieder nachsehen und am Laufenden bleiben.

Für das Organisationsteam Paul Gebhardt, Harald Hofer, Michael Rumbold, Gerald Wohlmuther und Oskar Rovensky

Schreibe einen Kommentar