Jetzt geht´s los!

Die TRKM 2022 startet mit der Pflanzenzustellung am Samstag, den 14. Mai!

Nicht wie ursprünglich geplant beim KREUZWIRT, sondern pünktlich vor der „kalten Sophie“ am Sonntag, den 15. Mai werden auch heuer wieder die Wettkampfpflanzen direkt den Teilnehmern von ihren Betreuern („Ministern“) überreicht. Selbstverständlich wird die Zustellung vorab telefonisch abgestimmt. Wenn die Eisheiligen heuer auch eher „Schweiß Heilige“ zu sein scheinen, so darf man dem „meteorologischen Frieden“ doch nicht so ganz trauen. Spätestens mit der Schafskälte im Juni kann es nochmals recht ungemütlich werden.

Ein tolles Zeichen und ein Bekenntnis zum Miteinander in Thal haben heuer wieder jene Thaler*innen abgelegt, die sich mit mehr als 50 anderen Teilnehmern zu unserem Riesenkürbis-Wettbewerb angemeldet haben.

Es tut gut, wenn wir uns gerade in dieser Zeit die Freude und den Spaß am Gemeinsamen in Thal trotz all der Widrigkeiten, die sich rundum ereignen, nicht nehmen lassen. Der Wanderpokal der TRKM wird schön langsam voll und nach dem Eintrag für Hanna Wohlmuther ist für den Jahressieger 2022 gerade noch genug Platz zur Aufnahme in die ewige Thaler-Bestenliste.
Wir freuen uns, dass auch die Öffentlichkeit wieder an unserer Veranstaltung, wie im vergangenen Jahr, dabei ist. Von den Kindern im Kindergarten, über die Volksschule bis hin zu „Gepflegt Wohnen in Thal“ sind alle dabei!

Die Wahl des „Schönsten Thaler Riesen“ wird auch heuer wieder gemeinsam mit den 4. Klassen der „Arnold Schwarzenegger Volksschule“ mit freundlicher Unterstützung der Pädagoginnen und von Fr. Dir. G. Worsch erfolgen.

In Summe steht uns wieder ein spannender Wettbewerb ins Haus und wenn das Wetter mitspielt, dann sollte heuer doch endlich unser Ziel: Siegergewicht > 200 kg (nur die Frucht, ohne Züchter*in) geknackt werden…!
Wir werden uns bemühen, auch heuer wieder eine fröhliche, die Gemeinschaft fördernde Meisterschaft zustande zu bringen.
Vielleicht freuen sich auch heuer wieder die Damen unseres Musikvereins, wenn sie am Tag der Blasmusik den schönsten Thaler begrüßen können..!
Das Organisationsteam:
Paul Gebhard, Harald Hofer, Michael Rumbold, Gerald Wohlmuther und Oskar Rovensky

Schreibe einen Kommentar