Die „Vor-Ort-Beratung“ der TRKM 2022 war eine heiße Angelegenheit…!

Nicht nur die Sonne meinte es Anfang August besonders gut – fast 40 Grad wurden am Beratungstag gemessen –  auch die guten Zwischenergebnisse bei den Wettbewerbs-Früchten gaben Analss zu besonderer Vorfreude.

Wenn das Wetter mitspielt, werden wir heuer mit Sicherheit alle persönlichen Bestleistungen übertrumpfen. Die bisherige Entwicklung der Wettbewerbspflanzen ist heuer ausgesprochen gut. Bei weiterhin guten Bedingungen scheint ein neues Rekordergebnis durchaus erreichbar. Zu schlagen ist die Bestmarke unserer „Friseurin Romana“ aus dem Jahr 2017, mit 175,1 kg ! Um so wichtiger war die fachliche Beratung vor Ort, um das gute Wachstum weiter bestmöglich zu unterstützen. Allfällige Nachteile bei der Position der Früchte, Entwicklung der Versorgungsreben und Pflege des Blattwerkes konnten so beseitigt  werden. Aber auch die Tipps bei Verletzungen der Früchte, Mehltaubekämpfung und Schadlingsabwehr, wie von Schnecken oder Mäusen, waren hilfreich. Dank seiner mehr als 25 jährigen Erfahrung konnte Horst Jöbstl mit Rat und Tat zur Seite stehen

Bei Familie Gebhardt in der Haslau machen drei Generationen mit und Emma ist ganz vorne dabei..!

Besonders gespannt dürfen wir auf die Ergebnisse beim „familiären Wettbewerb“ in den Häsuern Gebhardt und Wohlmuther sein. Da haben jeweils die Kürbisse der jungen Damen (Emma bzw. Hanna) bereits die Nase vorn.

Wenn Hanna Wohlmuthers Wettbewerbskürbis so weiter gedeiht, dann ist der Sieg 2022 wieder in greifbarer Nähe..!

Aber auch die Züchtergemeinschaft der Damen in Waldsdorf zeigt jetzt bereits schon mit einem vielversprechenden Zwischenergebnis auf!

Ein besonders schönes Exemplar konnte die Damen-Riege aus Waldsdorf vorzeigen!

Erfreulich, dass auch bei Gerald Kainz und Gabi Edlinger die aktuelle Größe der Früchte bereits über jener aus 2021 liegen.

Die Kinder und die Betreuerinnen im Kindergarten sind auch heuer mit viel Eifer dabei!

Unsere jüngsten Teilnehmer aus dem Kindergarten sind mit ihrem Wettbewerbskürbis gut im Rennen. Es wird spannend, ob der Kindergarten  oder aber doch der Wettbewerbskürbis bei „Gepflegt Wohnen in Thal“ Ende Sptember die Nase vorne hat. Unter der guten Betreuung von Bertl Maier wurde heuer bereits jetzt das Erfolg von 2021 übertroffen.

Bei „Gepflegt Wohnen in Thal“ kündigt sich unter der Betreung von Bertl Maier GROSSES an..!

Die Mitglieder im Organisationsteam, Paul GEBHARDT, Harald HOFER, Michael RUMBOLD, Gerald WOHLMUTHER und Oskar ROVENSKY freuen sich schon auf eine Prämierung, die heuer wohl neue Thaler Rekorde bringen wird!
Für das Organisations-Team der TRKM, Oskar Rovensky, vlg. Präsident

Schreibe einen Kommentar