Vorvermessung 2020

Trotz der besonders schwierigen Bedingungen ist auch 2020 wieder hoch Erfreuliches gelungen. Schon bei der Vorvermessung zeigte sich dass die Ausweitung der Anbaugebiete in Richtung Haslau / Steinberg heuer wetterbedingt –  weil weitgehend vom Hagel verschont – goldrichtig war. Die als Selektion gedachte Vorvermessung war heuer schon fast eine „Fleißaufgabe“! Aber sehen Sie selber:

Ein wohl vom Hagel gezeichneter RIESE (Gerald Kainz) hat es in die Wertung geschafft. Die Behandlung der Hagelschäden mit Messer und Steinmehl hat sich ausgezahlt!
Manch eine Wettbewerbsfrucht hätte noch ein paar Monate benötigt..!
Für das Genaue hat der Techniker (Ferdinand Rieser) sein Präzisionsmaßband!
Ja nach dem Hagel gab es durchaus noch „Nachwuchs“ – aber so lange konnten wir nicht warten.
Die Hagelschäden waren allgegenwärtig.
Da scheint einer (Gottfried ZETTL) schon sein Glück zu ahnen

Ja der hat den Hagel nicht überlebt. Harald Hofers „Superstar“ wurde nach dem Unwetter leider zum Tier-Futter..!

Schreibe einen Kommentar