Die TRKM 2023 startet und THAL sucht neue SiegerInnen!

Am Samstag, den 18. März 2023 um 17:00 Uhr startet die TRKM 2023 wieder mit einem Impulsvortrag von Horst JÖBSTL beim KREUZWIRT!! Unser Lavanttaler Kürbis-Guru Horst wird über neueste Erfahrungen, Tipps und Tricks berichten. Ja wer, wenn nicht er, sollte da der RICHTIGE sein. Die Anmeldung für 2023 erfolgt im Anschluss an die Startveranstaltung beim Kreuzwirt.

Zur Erinnerung und Motivation: mit einem hervorragenden Ergebnis konnte im Vorjahr Harald HOFER den bisherigen REKORD von Hanna Wohlmuther einstellen. Nach dem Sieg bei der TRKM 2019 – „größter Thaler RIESE mit 163,10 kg“ gewann Harald im Jahr 2022 auch das DOUBLE mit dem Gewinn des Preises zum „schönsten Thaler RIESEN 2022“ – sein „Murds Mugl Minion“ wurde von den Kindern der 3. Klassen der VS Thal mit diesem Preis ausgezeichnet! Die bisherige alleinige Langzeit-Rekordhalterin war Hanna Wohlmuther – sie gewann 2018 beim Erntedankfest den SIEG zum „SCHÖNSTEN THALER RIESEN“ und 2021 die Thaler Riesen Kürbismeisterschaft ganz eindrucksvoll.

Die nächsten Termine 2023:

  • Samstag, 18. März, Startveranstaltung beim KREUZWIRT, Beginn 17:00 Uhr
  • Freitag, 12. Mai, Pflanzenausgabe bei der THALEREI, Beginn voraussichtlich 14:00 Uhr
  • Vor-Ort-Beratung, je nach Witterung Ende Juli / Anfang August
  • Vorvermessung erfolgt in KW 38
  • Kommission, voraussichtlich am 23.9.
  • Prämierung 29.9. beim Kreuzwirt, Beginn noch offen!

Wir werden uns bemühen auch 2023 wieder eine TOP-Veranstaltung in unserer Gemeinde auf die Beine zu stellen. Ziel soll es sein, „das Miteinander vom Schüler bis zum Pensionisten“ in Thal aktiv zu fördern und der Gemeinschaft aller ThalerInnen einen kräftigen und freudespendenen Impuls zu verleihen.

Wer weiß, vielleicht gibt es 2023 das nächste DOUBLE! Die Zielvorgabe unseres Herrn Bürgermeister lautet: Siegergewicht über 200 kg…! (Kürbis, ohne Züchter*in !)

SIEGERIN 2021
Hanna Wohlmuther
SCHÖNSTER THALER RIESE 2022
Harald Hofer

Eine erfolgreiche Teilnahme wünschen das Präsidium der TRKM, die Herren Paul Gebhardt, Harald Hofer, Michael Rumbold, Gerald Wohlmuther und Oskar Rovensky, vlg. Präsident

Schreibe einen Kommentar